Sonntag, 7. Juni 2009

Die Rosen blühen


Diesmal kam sie nicht mit Speck aus Rottweil wieder. Sie packte ihre Tasche aus und meinte zu Rita,die Blumen brauchen Wasser :-(
Wir genossen die zwei Tage der Ruhe, ich von ihr :-) Rita von dem Geschäft. Wir haben schöne Spaziergänge gemacht, viel geschlafen :-), Rita ist die gemütlichere ;-) ,gelesen und uns richtig erholt :-)

Nur Nachts wenn Rita schlafen ging, dachte ich mir,besser sie nicht alleine zu lassen und ging noch etwas zu ihr auf das Bett,genoss laut und innig das Kauen meines Knochens ;o) Es war einfach herrlich.

Sie war scheinbar nur am essen, bei den Rottweiler. So sprach sie von schwäbischem Kartoffelsalat. Von deutschem Gulasch,Semmelknödel und gar ein Dessert :o) Sie die kaum Süßes ist. Doch meinte sie das Aprikosenmus sei gerade so gewesen als wäre sie in Frankreich beim Baum gestanden und hätte dort von ihm die köstlichen Früchte gegessen. Sie scheint mir eh verwöhnt zu werden dort :-) Die kleine Eva pflückte Sauerampf und ließ Uta, das ist Oma Rottweil ,ihr daraus eine herrliche Suppe kochen.
Nur eines habe ich an ihren Erzählungen nicht verstanden. Wieso sie mit Fritz, Opa Rottweil,den halben Morgen auf dem Zollamt verbrachte,nur um ein kleines Paket aus Japan ab zu holen. Aber vielleicht muss ich es auch nicht verstehen :-)

Nun ist sie wieder da, hab sie ein bischen vermisst,wenn auch mal etwas Ruhe von ihr ganz gut tut. :-))