Montag, 14. September 2009

nicht immer


weiss sie was sie will. So auch dieses Wochenende. Es war, ein soll ich oder doch nicht. Dieses oder dieses.
Doch dann als heute früh der Wecker klingelte, sprang sie aus dem Bett in das Zimmer ihrer Kunst :o) und begann die Bilder einzupacken, die sie mitnahm nach Sarnen. Odin die Welt mag meine Bilder .-) meinte sie und fuhr mich in die Osteria :o)
Wenn sie unterwegs ist, dann muss ich zu Schwesterherz schauen. Damit sie ruhiger in der Welt rumkurven kann. Für mich ist dies, dann eher ein Wellnesstag :o) aber das muss sie ja nicht wissen. So tue ich immer als wäre ich besonders fleißig gewesen, dann gibt es bei ihrer Rückkehr gleich ein Knochen und ein Fisch :-))
Ja es war ein guter Tag, auch wenn ihre Fahrt nicht besonders war. Im Urnerland war es saukalt und regnete fürchterlich. So musste sie langsam fahren. Nicht ihre Stärke ;-) Gutes hat es auch,dann bleibt sie nicht lange weg :-) Knüsperli war auch keines zu sehen, so bleibt wohl unser Haushalt sturmfrei :o) ich atme immer auf wenn sie zurück kommt und der Beifahrersitz ist leer :-) Dann weiss ich noch ist alles beim Alten......... ist mir doch ihr PC lieber, der sagt mir nicht Sitz Fuss Platz und stört meine Ruhe nicht :-)
Manchmal geht sie Menschen besuchen aus dieser Flimmerkiste oder welche kommen zu uns. Aber die ziehen nicht ein,daher bin ich immer sehr nett zu ihnen,weiss ich doch sie gehen wieder :-))
Nun dieser Monat ist sie mit Kunst beschäftigt, da Bilder liefern dort zur Ausstellung bringen, dann malt sie ja weiter. Wenn wir nicht spazieren sie dann noch an der Kiste arbeitet. Dann schlafen wir. Nicht viel aber es reicht, sie ist ja noch jung :o)
Mir passt es so, es hat hier weder Raum noch Zeit für ein Knusperli und dass ist gut so. :-))

Samstag, 12. September 2009

Wochenende

und es regnet, was uns ja egal wäre. Doch wenn es dann so donnert und blitzt. Dann verziehe ich mich lieber in meine Höhle. Sie mag ja dieses Wetter in den Bergen, man könnte meinen als würde sie dann so richtig aufblühen. Verstehe einer was sie daran schön findet :-). Wahrscheinlich weil es ihr so ähnlich ist :o)

Mit dem sanften Einkehren des Herbstes , wird es ruhiger im Tal. Es sind immer weniger Biker und Wanderer die mit verbissenem Gesicht angeblich die Berge bezwingen, damit sie Montag im Flachland ihr Erfolgserlebnis berichten können. ;-)
Grässlich wie sie fast schon einer Zwangsneurose gleich an uns vorbei wüten :o) Wir tun dann immer so als sehen wir sie nicht. Meine sie mag die Sorte Mensch nicht wirklich. Doch wenn sie dann schon fast blau angelaufen am Boden liegen, weil der Berg sie in die Knie zwingt. Dann übt sie Gnade und fährt sie auch noch in das Spital runter.

Doch wenn sie sich nicht zu benehmen wissen, mich gefährden, dann auch noch was blödes daher reden. Ja dann sitzt die Hand meiner sie doch sehr locker. Nur wenn es niemand sieht :-)
Dann mag sie noch kurz fluchen und die Sache ist geregelt .:o)

So bin ich Gott froh, dass der Herbst langsam hier einkehrt und es ruhiger wird :-)
Nur Donner und Blitz dürften auch schweigen..............

Mittwoch, 2. September 2009

Sie wird nicht klüger

mein altes Guezzli.
Schlafe ich friedlich auf meinem Stuhl,da irrt sie schon mit dem Bodenlumpen durch das Haus. Erst dachte ich,wir erhalten wohl Besuch,dem war nicht so. Sie meinte, Odin du kannst nicht in das Haus pinkeln :o)

Ich machte die Augen noch fester zu und dachte jetzt spinnt sie ganz :-)) Ich und in das Haus pinkeln,wie käme ich dazu :-)

Doch sie murrte weiter, auch nicht unmittelbar bei der Haustüre , so geht das nicht. Ich schwieg,der Tag verlief friedlich,der Spaziergang war herrlich. Ich pinkelte zehn mal mehr an die Bäume,doch sie verstand meine Zeichen nicht.

So war das angebliche Pinkeln in das Haus ihr Tagesthema mit mir. Ich hörte nicht mehr hin und zog mich auf meinen Balkon zurück,genoss die Sonne. Dachte lassen wir sie,irgendwann wird auch sie wieder ruhig. ;-)

Sie fuhr in die Osteria eine Kaffeepause machen,ich blieb da,mochte ihr Schnattern nicht auch noch im Auto ertragen müssen. Wenn Frauen mal ein Thema haben endet es wohl nie :-) So beobachtete ich Wanderer Katzen und sonstiges ;-) während sie ihrer Schwester von diesem Malhör erzählte.

Sie hörte zu und meinte lachend, Merva das war doch der Prosecco gestern Abend.:o)) Prosecco meinte sie erstaunt,lieber würde ich schreiben , meinte sie so blöd.

Den Odin und ich gestern Abend verschüttet haben, bei unserer Begrüssung. So hatte sich dies geklärt,der Frieden im Haus ist wieder hergestellt. Nur jemand sollte wohl den Beiden klar machen,dass man direkt den Bodenlumpen benutzen könnte,nicht erst einen Tag danach. Dann würden sie mir ihr Geschnattere ersparen :-)