Montag, 7. Januar 2008

Am Liebsten


würden wir einfach hier am schwarzen See verweilen. Doch morgen geht es nach Zürich,Papa Rottweiler treffen.Meeting :o)
Meine Lady ist müde,müde von den Eindrücken der letzten Tage .Im Net in der Osteria,am Telefon.Die Menschen sind ihr fremd,was sie etwas traurig macht.Doch sie hat ja mich:-))
Entäuscht des Minimalen dass die Menschen heute geben,dafür jedoch von ihr das Maximum erwarten zieht sie sich zurück. Will über die Bücher gehen,sagt sie.
Menschen erlauben sich von Freundschaft zu sprechen,eher in Absicht des Provitierens und weniger um der Freundschaftwillen.
Was solls,sagt sie,so sind die Menschen eben.
Sie vermisst Freund, die nie das Wort Freundschaft in den Mund nahmen,aber Freundschaft mit ihr lebten.Und sie fragt sich,wieso gerade sie so früh diese Welt verliessen.
Nun sie sagt, es muss weiter gehen ob wir wollen oder nicht.Und so wird sie wohl ein paar traurige Minuten haben und dann wieder auf Achse sein.
So schenkt sie sich ein Glas Wein ein und wirft mir ein Lächeln zu,mit den Worten.Die Menschen werden immer beschränkter so ist es halt.Sie schüttelt den Kopf und lacht.
Einige Wenige sind ja noch,wenn es hoch kommt etwa möglicherweise zwei an der Zahl und beide hat sie noch nie gesehen :-) aber ich meine Hund hat sie ja auch nur einen,nähmlich mich und hatte ja auch mal sieben. Also kann sie sich glücklich schätzen mit eventuell zwei Menschen,von denen sie sagt,abwarten, lassen,nicht einmal hinterfragen.
Ich werfe ihr ein Knochen zu,will sie aufheitern,doch sie lehnt dankend ab.Meint soweit sind wir noch nicht,dass ich zum Hund werde:-))
Im Moment liebt sie dieses Photo von dir Fluggouda,weisst du gestern war ja Befana (Hexenfeiertag) Man sieht auch die Katholiken sind nicht ganz in Harmonie,die einen feiern Befana,die andern Drei Könige.
Sie hat garnichts gefeiert war sie gestern schon in Gedanken hier am See.
Ja so ist sie meine Lady,mal fühlt sie sich frei und glücklich,dann wieder traurig.Doch die Momente des Traurigseins sind kurz.
Und wütend wird sie,wenn sie Texte schreibt im Net und dann so oberflach kommentiert wird.Dann darf man ihr nicht zuhören wie sie über die Menschen lästert. Ich lege dann die Ohren nach hinten,damit ich nicht ganz alles verstehe was sie da so von sich gibt.Sonst würde ich es euch noch schreiben,doch dann hätte ich Streit mit ihr :o)
Nun kommt noch Schwesterherz zum Übernachten,na ja,ich sage besser nichts dazu.Freue mich morgen auf Zürich,denn sie liebt ja diese Stadt. Sie meint es täte ihr gut etwas andere menschliche Schwingungen auf sich wirken zu lassen.Ich bin mit ihr einig und warte dann lieber im Auto :-)In der Hoffnug es tut ihr dann auch wirklich gut............

13 Kommentare:

  1. Wie deine Lady so über die Menschen denkt...:-)
    Es gibt Momente da wird zu viel Energie abgezwackt..das ist wohl war. Müdigkeit macht sich breit und man fragt sich was man eigentlich für sich selbst getan hat. Ich beneide euch um euren See, denn es ist ein Ort an dem auch ich mich wohl fühle, irgendwie freier. Ich habe da nicht das Gefühl bedrängt zu werden von eben solchen Menschen, von Profitören, Energieabzwackern... ich kann da so sein wie ich bin, wohlwissend da einfach ich sein zu können...
    Ich denke oft an euch frei von Gedanken des Profitierens... den ich habe ja von einem Teil von euch was geschenkt bekommen das wohl unbezahlbar ist.. das Leben.. und ich werde es geniessen.
    Wünsche euch viel Spass in Zürich.

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß, ich sollte nicht schreiben. Ich tue es dennoch, denn auch ich kann dickköpfig und zickig sein.
    Egal in welche Kategorie(n) oder Schublade(n) du mich in einer deiner Launen stecken magst - Ich freue mich, dass es dich gibt! Danke! Diese Freude kannst du mir nicht nehmen, egal, was du auch immer tust.
    Manchmal ist es ein kleiner Stich, manchmal mehr, so oft tust du einfach nur gut. Egal wie, ich freue mich über dich und diese Freude über den Kontakt zu dir lasse ich mir auch von dir nicht nehmen.

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann nur ein Dank zurückgeben, und ich habe die genau selbe Freude an diesem Kontakt... Zickig, dickköpfig sollst du auch sein sonst wärst du nicht du. Ich glaube nicht das ich dich kategorisiere und schon gar nicht in eine Schublade stecke... denn du bist einfach du und du wirst in meinem Leben immer die selbe grosse Rolle spielen! Wenn ich mit meinen Launen Stiche versetzt habe war ich mir dessen nicht bewusst.. das bin dann wohl einfach ich...Und ich beabsichtige in keinster Weise dir eine Freude nehmen zu wollen die ich selber in mir trage :-)
    Schreiben..schreiben sollst du weiter denn manchmal verstehe ich die Welt besser wenn ich gelesen habe .

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. der andere@ anonym bin nicht ich.....
    @der andere
    und für dich ist das hier grad gut geschehen........

    AntwortenLöschen
  6. lesen ist eine Kunst,die nicht alle beherrschen,denn es bedarf etwas mehr als Worte konsumieren

    AntwortenLöschen
  7. vielleich ja. kann sein.

    AntwortenLöschen
  8. Au Backe - da bekommt man schon fast den Eindruck es gäbe einige anonyme Drachenbändiger ... sowas. Aber ich hoffe du weisst, dass man Geisterschreiber immer kräftig in die Waden beissen darf, lieber Mink ... ;=)

    AntwortenLöschen
  9. gebissen zu werden hab ich wohl nun verdient... werde wieder zurückkommen wenn ich wieder lesen und nicht nur konsumieren kann...
    luca

    AntwortenLöschen
  10. es ist heute gerade ein etwas schwerer Tag,aber ohne sie geht es nicht auf Dauer.
    Ich weiss es.
    Ich werde immer schreiben was ich fühle,denke und was für Gefühle ich habe.
    Das bin ich,mit allen Konsequenzen die es für mich haben kann.

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mir eigentlich einfach durch den Kopf gehen lassen was du geschrieben hast und kann das bejahen:-) ich werd jetzt meinen Kopf wieder an den richtigen Fleck schieben... ja war heute ein schwerer Tag. Aber morgen kommt ein anderer , neuer Tag :-) Tage wie heute braucht es auch...
    Deine Offenheit soll so sein wie sie ist und auch so bleiben denn sonst wärst du wahrlich nicht mehr du:-)!
    Ich werd so bleiben wie ich bin, Erfahrungen machen, vielleicht auch an eine Grenze kommen und halt auch Konsequenzen tragen.... das normalste der Welt:-)
    Luca.

    AntwortenLöschen
  12. ...und das ist gut so, genau das schätze ich an dir (natürlich nicht nur das). Du sagst was du denkst, auch wenn man es gerade nicht hören will - aber es ist ehrlich und gradlinig. Und daher auch ein besserer Rat als all das Schöngerede, das man sonst zu hören bekommt. Dummerweise hast du auch noch immer Recht, zumindest bei mir bisher ;-)

    Also mach weiter so, sei unbequem und öffne uns ab und zu die Augen. Ich bin kein Sensibelchen und mag dich genau so wie bist

    AntwortenLöschen
  13. Danke allen wie ihr hier geschrieben habt...
    Es bedeutet mir viel

    AntwortenLöschen